Frage von CeliMaus, 207

Ändert sich die Dokumentennummer im neuen Personalausweis?

Ich will einen Flug buchen, krieg bis dahin aber einen neuen Perso.. is das dann die selbe Nummer und wenn nicht was mache ich dann?

Antwort
von butz1510, 177

Der Perso hat eine neue Nummer. Wenn Du sicher gehen willst, buchst Du mit dem neuen Perso. Den kannst Du ja jetzt schon beantragen und Dir sofort beim Amt die Nummer sowie Antrags- und Ablaufdatum geben lassen, falls letztere auch gefragt wären.

Antwort
von michi57319, 152

Kein Problem! Ich hab im letzten Jahr auch mit dem alten Ausweis gebucht und bin mit dem neuen geflogen.

Die Nummer wird vielleicht intern gespeichert, de facto hat sie jedoch keine Auswirkungen.

Antwort
von PinguinPingi007, 127

Natürlich ist das dann eine neue Nummer. Buche den Flug mit einem Reisepass, wenn er länger gültig ist.

Kommentar von CeliMaus ,

ich hab keinen

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Dann warte deinen neuen Perso ab und dann buchst du den Flug.

In welches Land geht es überhaupt? Wenn in Europa, dann darf der Ausweis maximal 1 Jahr abgelaufen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten