Reisepass statt Personalausweis?

3 Antworten

Ja, das geht, Du bist nicht verpflichtet einen Personalausweis zu besitzen, wenn Du einen Reisepass hast.

Personalausweis ist nur Innerhalb des Schengenraums Deutschland nutzbar.

Ein Reisepass hat mehr. damit kannst du dich Weltweit Ausweisen.

Reispass steht über dem personalausweis. es erfüllt beide zwecke. Ja kannst du!

Im Reisepass steht deine Adresse nicht.

Schimeck  03.12.2021, 15:48

Das ist aber egal.

chengloke  03.12.2021, 15:55

Adresse ist nicht wichtig. wichtig ist das sie sehen das sie die deutsche Staatbürgerschaft hat. und somit problemlos hier Arbeiten und leben darf. sonst bekommt die Firma ein problem wegen anwerben von illegale Arbeiter. so war das bei mir auch.

es bring denen nichts zu wissen wo du wohnst. da diese sich ständig ändern kann. oder sie könnte in einem hotel. oder herberge sein. oder bei freund. etc...

mondfaenger  03.12.2021, 19:33
@chengloke

Genau deshalb wird oft auch eine Meldebescheinigung verlangt, wenn man den Reisepass vorlegt.