Brauche ich eine Meldebescheinigung?

3 Antworten

Von Experte DerSchopenhauer bestätigt

Entweder nur den Personalausweis (also ohne Meldebescheinigung) oder den Reisepass und zusaetzlich auch eine Meldebescheinigung.

Im Personalausweis steht deine Meldeadresse, im Reisepass steht sie nicht.

Ja. Entweder Perso oder Reisepass und zusätzlich eine Meldebescheinigung.

Im Personalausweis ist die Adresse vermerkt, im Reispass nicht. Deshalb braucht man, wenn man den Reisepass vorlegt, zusätzlich eine Meldebescheinigung.