Meldebescheinigung OHNE Personalausweis?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Meldebescheinigung reicht auch der Reisepass. Aber wie kommst Du auf die Idee den alten Ausweis zu zerschneiden und zu entsorgen? Du musst Du abgeben wenn Du den neuen holst. Das ist doch keine abgelaufene EC-Karte.

Du weißt schon das das streng genommen nicht dein Perso ist und du ihn nicht kaputt machen darfst

Jeffrey96  13.03.2024, 13:31

Wofür bezahle Ich den dann wenn er nicht mir gehört?

geht zwar auch, doch der perso ist üblich .. gut möglich, dass du ein ordnungsgeld zahlen musst. um die ausstellung des neuen persos wirste auch nicht drum herum kommen.. dazu brauchst du jedoch nur die geburtsurkunde - aber am stück, nicht als asche :)

lg :)

kaiserin02  19.09.2011, 15:36

Ein Perso ist nicht Plicht - da kommt er schon drum herum. Zum Ausweisen reicht der Reisepass oder sogar der Führerschein. Evtl. ist die Meldebescheinigung mit vorzulegen, da bei diesen beiden Dokumenten keine Adresse ersichtlich ist.

snugata  19.09.2011, 15:40
@kaiserin02

kenne ich anders - die mitarbeiterin aufm meldeamt meinte, dass die fahrerlaubnis nicht akzeptiert werden würde in einem solchen fall

ein Personalausweis ist keine Pflicht, der Reisepass reicht durchaus

Wieso zerschneidest du deinen Perso bevor du dir n neuen beantragst? Vor allem da man idR den alten abgeben muss! Jetzt kannste nochmal 10 Euro strafe zahlen