Schufaauskunft wozu braucht man beim Reisepass eine Meldebescheinigung?

3 Antworten

Im Reisepass ist keine Adresse angeben, an der man wohnt, bzw. amtlich gemeldet ist.

Der Reisepass ist nur im internationalen Reiseverkehr höher anzusiedeln.

Im Reisepass steht deine Adresse nicht drin, im Personalausweis schon. Deshalb brauchst du eine Meldebescheinigung deiner Stadt/Gemeinde.

DennisWeber
Fragesteller

Mal ne andere Frage:

Würde es eine Adressenänderung im Perso was kosten?

PissedOfGengar  19.11.2019, 08:40
@DennisWeber

Zur Adressänderung im Perso musst du aber auch deinen Wohnsitz gewechselt haben und eine Bescheinigung deines Vermieters/Wohnungsgebers über den Einzug vorlegen.

Weil im Reisepass keine Adresse eingetragen ist.