Wird ein Personalausweis oder Reisepass bei einer Fahrt nach Holland mit flixbus benötigt?

4 Antworten

Bei Flixbus und an der Grenze wird nichts kontrolliert!

Du bist aber sowieso verpflichtet, (als Erwachsener) den Personalausweis immer dabei zu haben!

Du brauchst bei Fahrten ins Ausland mit Flixbus ein Ausweis den du auch vor der Fahrt vorzeigen musst.

Dies kannst du auch auf einer Buchungsbestätigung von Flixbus finden:

---
"Die Beförderung erfolgt nur mit gültiger Buchungsbestätigung. Bei internationalen Fahrten benötigen Sie außerdem ein gültiges Ausweisdokument."
---

Einen perso musst du selbst in D jederzeit mitführen und der Polizei auf verlangen vorzeigen...

An der „Grenze“ nach Holland wird nichts kontrolliert, aber wenn du so als Passant kontrolliert wirst ist es blöd, dann kannst du nicht belegen wer du bist!

Minimum Perso ! Nur bei Grenzkonntrolle, ist aber sehr warscheinlich auf der Rückfahrt ! Mfg.