Frage von laurina3, 113

Kann man wenn man Minderjährig ist ein Ticket (Flixbus) kaufen?

Ich möchte heute in einz Reisebüro ein Ticket für eine Fahrt nach Erlangen kaufen. Ich würde da mit dem Flixbus fahren. Meine Fragen sind: Kann ich mit 15 ein Ticket kaufen(Reisebüro)? Wie viel wird die Fahrt beim Busfahrer ungefähr kosten wenn ich nicht davor buche und die Fahrt im Internet 5€ kostet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 86

https://meinfernbus.de/kundenservice/alleinreisende-minderjaehrige.html

Die Buchung einer Fahrt für alleinreisende Kinder direkt beim Busfahrer
ist nicht möglich. Fahrscheine können über die MeinFernbus-Webseite
sowie unsere Verkaufsstellen erworben werden.

Der Fahrpreis richtet sich nach Reisetag und Uhrzeit. Heute z.B. kostet ein Ticket von Berlin nach Erlangen Abfahrt 23:50h 19 Euro und um 16:10h kostet es 41 Euro.

Du kannst mit 15 natürlich fahren, brauchst aber ein Erlaubnisschreiben Deiner Eltern.

Antwort
von DerBosnier2312, 80

In den AGB's steht (ja, ich habe sie wirklich gelesen, weil ich mich dasselbe gefragt habe :D), dass man bis zum 16. Lebensjahr eine Erlaubnis des Erziehungsberechtigten braucht, ab dem 16. Lebensjahr brauchst du dies nicht mehr.

LG DerBosnier :)

Antwort
von Christophlosmor, 73

Ich bin ebenfalls 15 und hatte die Bezahlung über das Konto meiner Eltern gemacht (online bezahlt) und hatte eine schriftliche Erlaubniss mit. Ich konnte mit Flixbus fahren.