Unterschied Mein Fernbus und Flixbus

6 Antworten

Hallo Acerracer,

es gibt auch noch weitere Fernbuslinien, wie z.B. ADAC-Postbus oder BerlinLinienBus, die auch unterschiedliche Preise oft für die gleiche Strecke anbieten. Am besten nutzt Du eine der Fernbus-Suchmaschinen, wie http://www.checkmybus.de, die die verschiedenen Fernbus-Anbieter bez. Preisen, Verfügbarkeiten, Abfahrzeiten etc. vergleichen.

Hallo Acerracer,

die Frage könnte man jetzt auch einfach mit einem Zitat einer Bewertungsseite über Flixbus beantworten:

Der Preis ist natürlich konkurrenzlos, dafür bekommt man aber auch entsprechenden Service.

[Quelle: http://fernbus-bewertung.de/flixbus-de/]

Das sind eben momentan Kampfpreise von Flixbus damit sie neue Kunden werben und ihre Busse voll bekommen. Wirtschaftlich ist das allerdings nicht - Flixbus zahlt mit diesen Preisen drauf . Die werden also nicht dauerhaft so bleiben.

acerracer
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

Ist doch eigentlich immer so, dass Preise für verschiedene Produkte unterschiedlich sind. Kommt ja bei den Bussen auch immer drauf an, wann man bucht. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass FlixBus günstiger ist. Bin mit beiden schon gefahren und ich muss sagen, FlixBus war immer besser :) Irgendwie bequemer und es gab nie Probleme.

Achte auf jeden Fall nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Route. Die billigen Angebote halten meistens häufiger als die teureren. So kann aus Düsseldorf-München mal aus 6 Stunden locker 10 Stunden werden. Und 10€ Sparen ist diese Tortur defintiv nicht wert. Lg, Dennis

Hallo!

Vor kurzen haben sich Meinfernbus und Flixbus zu einem Unternehmen zusammengeschlossen. Du solltest auch wissen das die Ticketpreise beim Busfahrer viel teurer sind als im Internet.

Viele Grüße