FlixBus gepäckgröße?

3 Antworten

Die Angaben sind doch unmissverständlich, dein Krempel ist zu groß. Die Buchung eines zweiten Gepäckstücks ändert daran nichts, es ist ja trotzdem eines, das zu groß ist.

Die Frage ist, ob da irgendwer ausmisst, was du in den Gepäckraum vom Bus wirfst und das wage ich mal zu bezweifeln. Würde also einfach damit aufkreuzen und davon ausgehen, dass es klappt - eine Garantie dafür gibt es aber nicht, denn du verstößt ja gegen die Bedingungen.

Ein Anruf bei Flixbus kann das alles klären.

KleineLea1  20.07.2023, 17:38

Er hat da doch bereits nachgefragt.

TheAmigos  20.07.2023, 17:39
@KleineLea1

Offensichtlich nicht, sonst würde er es wissen, denn Flixbus gibt gute Auskunft

KleineLea1  20.07.2023, 17:40
@TheAmigos

Ihm wurden die maximalen Maße genannt, er will trotzdem Krempel mitnehmen, der die Maße überschreitet.

KleineLea1  20.07.2023, 17:41
@TheAmigos

Oder es wird schlicht nicht befördert, weil es die maximalen Maße übersteigt. Von der Möglichkeit die Maße per Zahlung zu erhöhen sehe ich nirgends was. Wie auch, der Gepäckraum des Busses wird ja nicht größer, wenn er mehr zahlt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da noch niemand nachgemessen hat.

Die Abweichungen in den Abmessungen sind ja nicht so gravierend, dass das direkt ins Auge fällt.

Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.