Frage von Waldemar2, 85

Warum ist der Flixbus so langsam?

Dürfen die auf der Autobahn nicht schneller fahren? Ich glaube, der fährt nur hundert oder so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ini67, 85

Die Busunternehmen hätten das wohl auch gerne anders:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fernbusse-wollen-tempolimit-auf-autobahnen...

Kommentar von Waldemar2 ,

Vielen Dank. Das war mir alles gar nicht so ganz klar.

Kommentar von Waldemar2 ,

Habe mir grade den FAZ- Artikel durchgelesen. Also, ich fände 120 km/h als Höchstgeschwindigkeit völlig ok. Vielen Dank für den Link.

Kommentar von Ini67 ,

Danke schön für das Sternchen!

Antwort
von MrHilfestellung, 76

Kein Bus darf schneller als 100 fahren.

Antwort
von SiViHa72, 75

Überraschung, Überraschung.. Er haelt sich also an die Geschwindigkeits -Vorschriften für Busse.

Unglaublich, geht ja mal gar nicht.

Kommentar von Waldemar2 ,

Der Busfahrer kann ja für die blöden Gesetze nichts.

Antwort
von Repwf, 71

"Nur 100" ???

Damit ist er schon so schnell wie für Busse überhaupt erlaubt ist!

Je nach "Model" gibt es auch welche die dürfen nur 80 fahren!

Antwort
von Kreidler51, 78

Bus Höchstgeschwindigkeit Autobahn 100 km/h Landstr 80 km/h

Antwort
von Nordseefan, 70

Busse dürfen nur 100km/h fahren, die anderen Busse fahren auch nicht schneller ( oder sollten es zumindest nicht)

Antwort
von Spezialwidde, 62

Busse dürfen maximal 100 auf ABs fahren, zumindest in Deutschland.

Antwort
von 716167, 62

Reisebusse dürfen in Deutschland ja auch nur maximal 100km/h schnell sein.

Antwort
von MehrPSproLiter, 43

Sie dürfen auf Autobahnen maximal 100 fahren.

Antwort
von ignoranterkerl, 56

Genau so isses^^

100 und Ende

Antwort
von Schnaps123, 62

Maximal 100 km/h für Busse auf deutschen Autobahnen, in Skandinavien größtenteils sogar nur 80kmh

Kommentar von Waldemar2 ,

Und das nennt sich dann kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen.

Kommentar von SiViHa72 ,

Die Fw und Rettung freut sich natürlich immer über Raserei, da können sie üben.

Kommentar von Schnaps123 ,

Hahaha 😂👍🏻👍