Was passiert mit Rest-Gutschein-Guthaben von FlixBus/MeinFernbus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,tut mir leid das ich erst jetzt antworte. Also ich hab mit MeinFernbus Flixbus nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe auch einen Gutschein bekommen und habe diesen eingelöst,der Restbetrag ist dann immer noch mit dem selben Gutscheincode einlösbar. Falls du eine Buchung stornierst bekommst du den Betrag als Gutschein zurück,dies stört mich aber nicht,da ich öfters mit dem Bus lange Strecken fahre. Ich kann die echt nur empfehlen damit zu fahren,da sie im Bus auch WLAN ,das jetzt übrigens verbessert wurde, und auch eine Onlinemediathek haben. Dort gibt es Filme Serien und Musik. Ich hoffe ich konnte dir helfen,auch wenn die Antwort jetzt vielleicht ein bisschen spät kommt.

Ich habe bei meiner letzten Buchung

sehr schlechte Erfahrungen mit MeinFernbus gemacht.

Ich wollte die Buchung stornieren und

mein Geld zurück haben, weil ich keine weiteren Fahrten geplant habe. Eigentlich wäre es ganz einfach

gewesen, da die Abbuchung erst drei

Tage später erfolgen sollte. Billpay hatte ich angeschrieben.

Das

aber gar nicht erst abgebucht wird, hätte "MeinFernbus" veranlassen

müssen. Die haben aber auf meine Mail's nicht reagiert.

Daraufhin habe ich meine Bank

kontaktiert und eine Rückbuchung gefordert. Plötzlich kannte

„MeinFernus“ meine Mails und von

BillBay erhielt ich die Nachricht das die Buchungssumme und eine

Mahngebühr fällig werden. Ich muss davon ausgehen, dass ich den

Verlust hinnehmen muss.

Für mich gilt ab sofort: Hände weg

von „MeinFernbus“ :-((