Frage von SpecialMoment, 55

Reisepass - Personalausweis gleiche Bild?

Guten Morgen Leute,

Ich hab vor 2 Monaten rum ein neues Bild für einen neuen Personalausweis machen lassen. Das ist ja wie es sein muss biometrisch. Jetzt meine Frage, kann ich das nun auch für den Reisepass verwenden, den da gibt es ja bestimmte Anforderungen.

Vielen lieben Dank.

Antwort
von LisaHelene, 16

Du solltest den Pass ab er auch bald beantragen, die Bilder müssen "aktuell" sein. Wenn du den Pass erst in einem Jahr beantragst, brauchst du wieder neue Bilder...

Kommentar von SpecialMoment ,

Danke, hab es schon erledigt :)

Antwort
von PissedOfGengar, 28

Nein, auch für Reisepässe werden biometrische Passbilder benötigt. Du kannst das Bild, welches du für den Ausweis verwendet hast auch nochmals für den Reisepass verwenden.

Kommentar von SpecialMoment ,

Vielen Dank

Antwort
von Thather, 27

Wenn die Anforderungen erfüllt sind, dann geht es. Ich habe bei einem Fotografen explizit Bilder für beide Ausweistypen machen lassen.

Hat funktioniert.

Kommentar von SpecialMoment ,

Danke

Kommentar von PissedOfGengar ,

Das sind beides die selben "Typen". Da muss man nix explizit für beides fordern.

Antwort
von Lefario, 22

Ich hab auf beiden dasselbe drauf. Ging wunderbar.

Kommentar von SpecialMoment ,

Vielen Dank

Antwort
von steinpilzchen, 27

Ja ich denke schon, bei mir ging das

Kommentar von SpecialMoment ,

Danke ;)

Antwort
von Knegges78, 16

Na klar geht das

Kommentar von SpecialMoment ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community