Reisepass - Personalausweis gleiche Bild?

6 Antworten

Nein, auch für Reisepässe werden biometrische Passbilder benötigt. Du kannst das Bild, welches du für den Ausweis verwendet hast auch nochmals für den Reisepass verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Du solltest den Pass ab er auch bald beantragen, die Bilder müssen "aktuell" sein. Wenn du den Pass erst in einem Jahr beantragst, brauchst du wieder neue Bilder...

SpecialMoment
Fragesteller

Danke, hab es schon erledigt :)

Wenn die Anforderungen erfüllt sind, dann geht es. Ich habe bei einem Fotografen explizit Bilder für beide Ausweistypen machen lassen.

Hat funktioniert.

PissedOfGengar  11.07.2016, 13:03

Das sind beides die selben "Typen". Da muss man nix explizit für beides fordern.

Ich hab auf beiden dasselbe drauf. Ging wunderbar.