Mit Personalausweis nach London?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstens sind die Briten noch nicht ausgetreten und zweitens wird man dort selbst nach dem Brexit wahrscheinlich mit Perso einreisen können.  

Einreise mit Personalausweis ist nämlich nicht auf die EU/Schengen beschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöle sternchen0809,

ich zitiere mal schnell von der Homepage des auswärtigen Amtes: 

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienSicherheit.html 

"... Die Einreise in das Vereinigte Königreich ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:  

Reisepass: Ja  

Vorläufiger Reisepass: Ja  

Personalausweis: Ja  

Vorläufiger Personalausweis: Ja  

Kinderreisepass: Ja   

Anmerkungen: Das Reisedokument muss bis zum Ende der Reise gültig sein. Bei Reisedokumenten ohne Foto (z. B. Kinderausweisen) kann es zu Problemen bei der Einreise kommen. Es wird daher die Ausstellung eines Kinderpasses oder Reisepasses mit Foto empfohlen. Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.  ...."

Wie Du siehst, langt jedes Eurer Ausweisdokumente, egal welches, so lange es ein Foto hat.

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann's nicht mehr höööööööööööööööööören !!! GB ist (noch lange) nicht aus der EU ausgetreten !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ihr fliegt, benötigt ihr auf jeden Fall einen Reisepass. Ohne den ist es fast unmöglich zu fliegen, da das als Dokument vorzulegen ist.
Aber hat nicht jeder einen Reisepass, noch vor dem Personalausweis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leucolone
14.10.2016, 17:24

Ja Reisepass hat man normalerweise vorher und den Personalausweise ab 16, kann ihn aber schon vorher haben.

0
Kommentar von askme1908
14.10.2016, 17:25

Ja, ab 16 hat man die so genannte Ausweispflicht.

0
Kommentar von chaosklub
15.10.2016, 00:45

Nein, für GB braucht man keinen Reisepass, auch nicht wenn man dorthin fliegt.

GB ist ein EU Staat und es gibt auch Länder die nicht der EU angehören, wo man mit dem Personalausweis hin kann. Der angebliche EU Austritt von GB wird uns noch die nächsten 5 Jahre beschäftigen, dann wird das leider im Sand verlaufen.

0
Kommentar von HansH41
15.10.2016, 21:31

"Also wenn ihr fliegt, benötigt ihr auf jeden Fall einen Reisepass"

Dieser Satz ist falsch. Es reicht in jedem Fall ein Personalausweis.

0

Ab 16 braucht man einen Ausweis, man kann ihn aber auch davor haben. Ich hatte meinen mit 12.

Man braucht entweder einen Reisepass ODER einen Personalausweis :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikita1839
14.10.2016, 17:21

Oh, und es dauert noch bis Großbritannien raus ist. Das war erst die Entscheidung, sonst nichts

1