Mit 18 keinen Personalausweis?

6 Antworten

Reisepass ist umfangreicher als der normale Ausweis also sollte das gehen

Sag deiner Lehrerin du hast deinen Ausweis verloren und der neue kommt erst in nen Paar Wochen

Geh zum Rathaus/Kreishaus und beantrage dir einen .
Du kannst auch einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen , der ist genauso gültig wie ein normaler .
War mal mit einem vorläufigen Ausweis nach Malorca geflogen .

✌🏼

peterobm  22.11.2019, 15:39

unnötige Kosten; zahlst ihm den Perso :))

Timerunner  22.11.2019, 15:40

Für EU Reisen geht's auch ganz ohne Gültigen Ausweis xD

Mit dem Reisepass erfüllst du deine Ausweispflicht, das genügt vollkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Du gehst zur Stadt und holst dir einen vorläufigen, den bekommst du sofort. Meiner ist auch schon seit 2 Jahren abgelaufen bin zu faul einen neuen machen zu lassen