Frage von Aaron1998, 128

Falsche Daten im Personalausweis/Reisepass?

Werde nach GB verreisen und jetzt ist mir aufgefallen das mein Personalausweis zwar noch gültig ist, allerdings hatte ich seit dem Ausstellungsdatum ein paar Wachstumsschübe und bin jetzt 1,79. Auf dem Ausweis steht allerdings noch meine Größe welche ich in der in der Hauptschule hatte (1,44). Sind Probleme bei der Reise zu erwarten und wenn ja welche?

Antwort
von PissedOfGengar, 61

Gemäß § 28 Absatz 1 Nr. 2 des Personalausweisgesetzes, ist dein Ausweis nicht sofort ungültig, nur weil deine Größe nicht stimmt.

§ 28 Ungültigkeit

(1) Ein Ausweis ist ungültig, wenn

1. [...]

2. Eintragungen nach diesem Gesetz fehlen oder – mit Ausnahme der Angaben über die Anschrift oder Größe –
unzutreffend sind,

3. [...]

Du kannst also problemlos mit deinem Ausweis nach Großbritanien reisen.

Antwort
von LeCux, 72

Nein, denn Wachstum ist nicht strafbar sondern natürlich. Der Ausweis ist gültig - das reicht.

Antwort
von Kasumix, 58

Das ist echt egal....Die Größe darf jetzt aber nicht um zwei Köpfe abweichen. Man wächst eben ;)

Ich bin um einen cm geschrumpft und lass es dennoch so stehen :D

Zudem steht da niemand mit einem Maßband.

Auffällig wird es, wenn du 190 bist und da noch 165 steht.

Antwort
von lhnihon55, 57

Also da sich die Größe immer verändert gibt es glaub ich keine Probleme aber nimm lieber nen Reisepass mit

Antwort
von Orkano33, 69

Solange du noch jung bist nicht. Wenn es dich stört hol dir nen neuen Pass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community