Haben Royals wie William und Harry einen Reisepass und einen Personalausweis?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Auch royale Angehörige müssen Person-Reisepass haben 100%
Nein, müssen die nicht haben 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch royale Angehörige müssen Person-Reisepass haben

Die Angehörigen ja, König Charles benötigt jedoch keinen.

Ein nicht ganz aktueller Text zu dem Thema:

When travelling overseas, The Queen does not require a British passport.
As a British passport is issued in the name of Her Majesty, it is unnecessary for The Queen to possess one. All other members of the Royal Family, including The Duke of Edinburgh and The Prince of Wales, have passports.

https://www.royal.uk/passports

Personalausweise gibt es so im UK nicht.

As of July 2021, the UK has no national identity card and has no general obligation of identification, although drivers may be required to produce their licence and insurance documents to a police station within 7 days of a traffic stop if they are not able to provide them at the time.

https://en.wikipedia.org/wiki/Identity_document#United_Kingdom

Einen Paß werden sie haben.

Personalausweise gibt es in den USA, von Prinz Harry lebt, nicht.

Betreffs Großbritannien bin ich überfragt.

Stadewaeldchen  19.04.2024, 08:32
Betreffs Großbritannien bin ich überfragt.

Nein, da gibt es auch keinen Personalausweis.

Auch royale Angehörige müssen Person-Reisepass haben

Ja haben sie. Lediglich der Monarch selbst hat keinen / braucht keinen. Als Charles noch Prince of Wales war, hatte auch er einen Ausweis, jetzt als King Charles nicht mehr. Pässe werden in seinem Namen ausgestellt, er selbst stellt sich ja keinen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend