Was ist bei Prinz Harry und Prinz William im Reisepass als Nachname eingetragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mitglied der britischen Königsfamilie gehören sie zur Familie Mountbatten-Windsor.

Sie tragen also den Dopppel-Familiennamen Mountbatten-Windsor.

also so weit wie ich weiß brauchen sie sowas tatsächlich nicht und haben eine andere Form von Reisepass außer bei Harry da er kein royal mehr ist

Bei der British Army wurden sie von Vorgesetzten als Wales angesprochen.

Die Royals brauchen keinen

,,Die Queen brauchte als Regentin auch keinen Reisepass.''

https://www.mdr.de/brisant/koenigshaeuser/queen-zehn-dinge-102.html

Außerdem fliegen die eh nur Privatjet.

Selkiade  07.05.2023, 19:10
Die Royals brauchen keinen

Das stimmt so nicht. Der König braucht keinen, alle anderen Royals schon.

Der König braucht auch nur deshalb keinen Pass, weil er selbst derjenige ist, in dessen Namen entsprechende Pässe ausgestellt werden. Es reicht also, wenn er seine eigene Identität feststellt. Er muss sich nicht selber einen Pass ausstellen.