Warum muss Prinz William immer Anzug tragen?

5 Antworten

Alle Mitglieder des englischen Königshauses stehen tagtäglich im Blickpunkt der Öffentlichkeit und sollten als Repräsentanten der Krone angemessen gekleidet sein. Ein perfekt geschnittener Anzug mit passendem Hemd und Krawatte zeugen nicht nur von Stilbewusstsein und Persönlichkeit, sondern auch von Respekt gegenüber dem Volk. Das gilt übrigens nicht nur für das englische Königshaus.

Er ist das nächste Staatsoberhaupt und repräsentiert damit das Land. Deswegen sollte er sich auch repräsentativ kleiden.

Nein, ist keine Pflicht. Sieht halt Adlig und Hochheitlich aus. Sah ihn schon oft in gelassener Kleidung

Da herrscht tatsächlich ein Dresscode.
Auch für die Kleinsten.