Krawatte oder Fliege?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Krawatte, weil 69%
Fliege, weil 31%

8 Antworten

Hallo, ich ganz persönlich finde eine Geschlechtsgenossin in einem Anzug ganz grundsätzlich nicht besonders attraktiv, völlig egal, ob sie eine Krawatte oder eine Fliege trägt. WENN ich eine Geschlechtsgenossin niedlich finde bzw. mich von ihr angezogen fühle, dann nicht deshalb, weil sie einen Mann imitieren möchte. Sie sollte stattdessen lieber ganz sie selber sein und bleiben. Auch und gerade beim Outfit.

Du solltest von diesem schrecklichen Schablonendenken wegkommen...lieblächel. - Ganz viele Grüße, Imke =)

Unbekannt714
Fragesteller

nun ja: Sie sollte stattdessen lieber ganz sie selber sein und bleiben.

  • Ich bin nunmal ncht der typ der ein kleid trägt. Ich fühle mich unwohl und finde mich auch nicht attraktiv. In einem Anzug fühle ich mich sehr wohl und attraktiv. da ist es mir auch egal was die anderen denken. Ich finde frauen in Anzügen sexy. also verstelle ich mich nicht. Ich wollte nur wissen was ihr besser findet fliege oder Krawatte.
  • Und zur Info, kleider haben kein Geschlecht .) also imitiere ich ganz sicher keinen Mann. Sondern bin ICH.
holzlandhexe  12.06.2023, 10:37
@Unbekannt714

Okay...

Dann sag` ich Fliege. In Hotels kann man ja manchmal Damen mit Fliege sehen, kann manchmal durchaus putzig ausschauen. - Lieber Gruß, Imke =)

FelixSH  13.06.2023, 13:23

Dass eine Frau einen Anzug trägt heißt doch nicht, dass sie einen Mann imitieren will. Ist doch nur Geschmackssache, sieht halt anders aus. Wenn ihr ein Anzug an ihr besser gefällt, ist sie doch gerade sie selbst, wenn sie einen trägt. Statt ein Kleid zu tragen, nur weil sie halt ne Frau ist, und man das so macht - obwohl sie ja nicht will.

Und ehrlich, du steckst Frauen und Männer kleidungstechnisch in Schablonen (Anzüge sind nur für Männer, und wenn eine Frau einen trägt imitiert sie diese), aber sagst der FS sie soll das nicht machen. Du solltest eher versuchen von diesem schrecklichen Schubladendenken wegzukommen.

Falls das aggressiv wirkt, ist nicht so gedacht. Aber wäre vielleicht sinnvoll, die eigenen blinden Flecken zu überdenken.

holzlandhexe  13.06.2023, 13:35
@FelixSH

>>Falls das aggressiv wirkt, ist nicht so gedacht. Aber wäre vielleicht sinnvoll, die eigenen blinden Flecken zu überdenken.<<

Na gut.

Und ich empfinde deinen Einwurf nicht als aggressiv...lächel. - Lieber Gruß, Imke =)

Eine Krawatte kann sich beim laufen immer etwas mitbewegen. Das finde ich toll. Man kann die Krawatte auch selber sehen und die Knopfleiste ist verdeckt. Falls mal etwas verrutscht, bittet man einfach jemanden um einen Kontrollblick. Ich habe auch immer das Gefühl mit Krawatte nicht so krumm vor dem Computer zu sitzen.
Magst du eine Anleitung für meinen Lieblingsknoten haben?
Der Knoten sollte nicht so einfach irgendwie gewurschtelt sein.
Und je nach Jacke oder Blazer füllt die Krawatte den Ausschnitt besser aus.

Bei Frauen sieht ein Krawatte ohnehin viel cooler aus. Die Körperform ist wie dafür gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Geschmackssache, und kommt auch etwas auf die Person an die den Anzug trägt. Daher - geh einfach danach, was dir besser gefällt. Kannst ja einfach mal den Anzug in nem Laden tragen, und dort verschiedene Krawatten und Fliegen hinhalten, dann siehst eh was dir besser gefällt.

Generell find ich, dass Krawatten was offizielleres haben, und eher zu ernsthaften Anlässen passen. Fliegen wirken auf mich eher, als würde man sich zwar schick anziehen, aber für etwas bei dem man sich amüsiert - Bälle fallen mir da vor allem ein.

Ist aber alles sehr subjektiv. Daher nimm das was dir persönlich mehr zusagt. Es sieht beides sehr gut aus.

Krawatte, weil

Hey,

Es gibt nicht wirklich ein "weil", ich finde einfach dass Krawatten besser aussehen.

Fliege sieht in meinen Augen immer bisschen so aus, wie verpackt mit Schleife und das gefällt mir nicht wirklich

LG

Krawatte, weil

Für mich persönlich sind Frauen im Anzug sehr attraktiv und die Krawatte rundet das Outfit ab. Ich kenne viele Frauen, die Anzug, Hemd und Krawatte tragen, ohne ihnen ihre Weiblichkeit zu nehmen. Deshalb empfehle ich eine Krawatte, besonders wenn du einen Anzug trägst. Ich empfehle, einen Anzug zu tragen, der Ihrem Körper schmeichelt, und Hemden mit steifem Kragen. Die Wahl der Art des Kragens und des Krawattenknotens liegt bei dir.