Was passiert, wenn König Charles jetzt auch stirbt und Prinz William König wird und er auch unmittelbar danach stirbt, wird sein 9-jähriger Sohn dann König?

9 Antworten

Aus Film und Fernsehen kenne ich die Lösung, dass bis zur Geschäftsfähigkeit des Königs ein Verwandter die Verwaltung des Amts übernimmt.

Der Knabe wäre dann der Thronprätendent, würde allerdings wohl durch ein erwachsenes Mitglied der königlichen Familie vertreten.

Genauso ist es. Wobei der kleine George erstmal nicht die ganzen Amtsgeschäfte erledigen würde, die Aufgabe des Königs sind, da würde ihm dann ein Regent zur Seite stehen.

Ja, möglich. Bis dieser erwachsen ist, übernimmt möglicherweise ein anderes Familienmitglied die *Regentschaft*.

Die Königsfamilie ist ziemlich groß. Da gibt es viel mehr entfernte verwandte, als die, die regelmäßig in den Medien auftauchen.

LG.