Warum war Prinz Philip kein König obwohl er der Ehemann der Königin war?

1 Antwort

Nun, das hat historische Gründe. Hätte man früher erlaubt, dass ein angeheirateter Gemahl in den Rang eines Königs erhoben worden wäre, dann wäre er automatisch der Herrscher gewesen (da Männer einfach über den Frauen standen) und er hätte im Falle des Todes seiner Frau auch den Thron beanspruchen können (was eine angeheiratete Königin nicht konnte). Somit waren die Herren nur Prinzgemahl, damit sie nicht zu viel Macht bekamen. Aus Tradition hat man das beibehalten.