Flixbus kann man sich auch mit Schülerausweis ausweisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Flixbus musste ich mich noch die ausweisen. Der Busfahrer scannt mit seinem Handy den Code auf dem Ticket - fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntoniaDixon
16.10.2016, 10:43

Okay danke.

0
Kommentar von Rolf42
16.10.2016, 10:44

Korrigiere: noch NIE

0

Nein, weder das eine noch das andere ist eine gültige Legitimation und du musst verpflichtend ein Ausweisdokument besitzen. Es kann also nicht sein dass du keines hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebastianla
16.10.2016, 13:09

Die Pflicht, ein Ausweisdokument zu besitzen, besteht erst ab 16.

0

Natürlich hast du einen Reisepass sonst wärst du ein Niemand also nicht mal angemeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntoniaDixon
16.10.2016, 10:31

Nein besitze noch keinen Reisepass!

0
Kommentar von Momocop
16.10.2016, 10:33

Doch irgendwas musst du ja haben sonst bist du illegal in Deutschland. Deine oben genannten Dokumente zählen nicht.

0
Kommentar von Rolf42
16.10.2016, 10:38

Es gibt keine Pflicht, einen Reisepass zu besitzen, und eine Ausweispflicht besteht in Deutschland ab 16.

0
Kommentar von Momocop
16.10.2016, 10:43

Meistens Reisepass und ab 16 Perso.

0

Was möchtest Du wissen?