Kann ich für meinen Personalausweis ein selbstgemachtes, -bearbeitetes biometrisches Bild verwenden?

2 Antworten

Nett, nett, aber links ist der Hintergrund dunkler als rechts.

Das könnte Probleme bei den Kontrastwerten geben. Drucks einfach aus und versuch es.

Wo das Passbild herkommt ist egal, Hauptsache es ist aktuell und biometrisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, zumindest kannst du es versuchen.

n6bbb
Fragesteller

Ich habe morgen ein Termin, denkst du es wäre schlimm, wenn sie das Bild nicht annehmen? Würden dann Schwierigkeiten vorkommen?

GrandVoyager  11.10.2021, 20:03
@n6bbb

Wenn alle technischen Vorgaben erfüllt sind, sollte es akzeptiert werden. Schwierigkeiten halte ich für ausgeschlossen.