Biometrisches Passbild selbst machen

4 Antworten

Ja man kann Biometrische Passbilder selber machen. Allerdings muss man sich an die Vorgaben halten. Es gibt von der Bundesdruckerei eine Mustertafel und eine Schablone nach der man sich richten kann. Einfacher ist es eine Software wie http://www.passbild-generator.de/ zu nutzen. Diese Software ist übrigens Freeware und enthält auch noch einige Tipps. Man sollte einen neutralen Hintergrund verwenden, am besten eine weiße Wand. Wenn man diese durch einen zweiten Blitz zusätzlich beleuchtet erscheint sie im Bild hinterher reinweiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

Du kannst sie selbst machen. Allerdings müssen sie den Anforderungen eines Passbildes entsprechen und das ist nicht nur der Gesichtsausdruck sondern auch der Hintergrund, die Belichtung, das Format,...

Auch wenn ein fotograf teuer ist , so ein bild macht man nur beim fotografen und nicht privat zuhause. Du musst genau gerade sitzen und dein gesicht muss in der mitte sein , der abstand muss stimmen .. ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sowas zuhause möglich ist :(

Hasibert  31.07.2013, 18:42

Im von Remmelken verlinkten Passbildgenerator sind Hilfslinien usw. eingeblendet wie z.B. Kinnlinie, Augenhöhe, Kopfhöhe usw., sodass man das Foto anpassen kann, damit auch alles da sitzt, wie es die Schablone vorsieht.