Biometrisches Passbild mit leicht getönten Brillengläsergläsern?

3 Antworten

Hi,

wenn sie Augen nicht gut zu erkennen sind, ist das rein theoretisch gesehen möglich. Da das Foto allerdings vom Amt angenommen wurde, sollte es da eigentlich zu keinen Komplikationen kommen.

VG Hdhdidbs

Wenn deine Augen noch zu erkennen sind mit Sicherheit nicht.

Die automatische Passkontrolle könnte damit Probleme bekommen, aber dann musste halt einfach zur menschlichen Überprüfung.

Abgelehnt wird da nix - wenn der Pass ja bereits ausgestellt wurde ist er auch gültig.

Ich bin zwar kein Experte, denke aber dass bei biometrischen Pässen die Augen klar zu erkennen sein sollten. Mit der Brille ist das bestimmt weniger gut möglich, weshalb ich mir vorstellen kann, dass es abgelehnt werden kann.