Sind Passbilder vom Schulfotografen biometrisch?

3 Antworten

Bei meiner Schule sicherlich nicht, und ich denke bei deiner auch nicht, da für ein biometrisches Passbild viele Regeln (z. B. Abstand zum Fotorand, Helligkeit) eingehalten müssen.

Ich glaube nicht. Uns wurde es in der Mappe damals auch als Passbild verkauft - das Wort biometrisch fehlte aber. Daher konnte die Firma dafür auch nicht belangt werden, da sich wirklich einige Eltern beschwert hatten, dass die Bilder beim Ausweis oder so nicht anerkannt wurden.

die biom. Bilder müssen direkt von vorn, ohne großes grinsen, mit neutralem Hintergrund und einem bestimmten Format mit runden Ecken gemacht werden.

die „Passfotos“ aus der fotomappe bei uns waren größer, man war mit Schultern drauf, man gucke schräg in die Kamera und der Hintergrund war himmelblau. Und das zählt nicht. :)

Kommt auf den Fotografen. Eine Pauschale Antwort ist da nicht möglich.