Biometrische Passbilder DM für Personalausweis, Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo Klarabella77,

beim Personalausweis ist es nicht wichtig, woher das biometrische Passbild stammt. Wichtig ist, dass es biometrisch ist.

Der DM bei uns in der Nähe macht biometrische Passbilder für etwas mehr als 6 EUR.

Da diese biometrisch sind akzeptieren wir diese im Meldeamt/Bürgercenter genauso wie Passbilder für 12 EUR direkt vom Fotografen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unser Passbild von DM für einen Reisepass wurde gerade beim AMT in Hamburg nicht akzeptiert. Wir hatten zwar den Nachweis, dass es biometrisch ist, jedoch war es denen absolut egal, da wohl ein kleiner Schatten auf dem Bild ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann die auch direkt im Amt machen lassen. Kostet 6 Euro.

Hab grad neue Pässe machen lassen.

butz1510  07.11.2018, 14:45

Nicht in jedem Amt steht ein Automat.

PissedOfGengar  07.11.2018, 14:47
@butz1510

Wir haben bei uns ne Kamera um die direkt am Schreibtisch zu machen, allerdings ist diese mangels Satzung momentan nicht im Einsatz.

XObelixxxx  07.11.2018, 14:49
@butz1510

In unserem kann man die sogar digital machen. Das Bild wird an einer "Bildstation" gemacht ("kein Fotokasten") und elektronisch gespeichert. Der Mitarbeiter lädt es dann runter und fügt es in den Ausweisantrag ein.