Sind Passbilder am Automat invertiert?

3 Antworten

"Invertiert" sind sie bestimmt nicht. Spiegelverkehrt sind sie auch nicht: die Kamera nimmt dich so auf, wie dich dein Gegenüber sieht.

Die sind nicht spiegelbildlich. Kannst du bei deiner Selfiekamera aber auch einstellen, dass die Bilder nicht seitenverkehrt sind.

Warum sollte ein Passbildautomat dich gespiegelt aufnehmen? Beim Passfoto soll dich der Beamte, der den Pass prüft, schließlich so sehn, wie auch andere dich sehn. Also nicht gespiegelt.