Wie schwer sollte Fotopapier für Passbilder sein?

3 Antworten

Hallo

die Ämter hobbeln zu "dicke" Passfotos dünn. Für Pässe mit Ösen Nietung der Passbilder war mal 300 Gramm Fotopapier bis in die 80er Vorschrift, meist hat man ein Satin 275er genommen. Für denn Perso mit eingeschweissten Foto hobbeln die Ämter das Papier auf etwa 80-100 Gramm runter.

Willst Du die Fotos für Bewerbungen verwenden , oder was soll der Zweck für Deine selbst ausgedruckten Porttraitbildchen sein ?

Für "Rundumbewerbungen" in einfachsten Arbeitsverhältnissen sollten m.E. 180 g/m2 eigentlich problemlos reichen , wenn Du sie vollflächig mit "Pritt" auf das Anschreiben klebst , denn "Passfotos" sind ja nicht sonderlich groß .

Hi,

das ist egal. Das Foto wird eh eingescannt, da ist die stärke nicht wichtig.

VG Hdhdidbs