Reicht eine 120 GB SSD und eine 1 Tb Hdd oder lieber 240 GB SSD?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das System brauchst Du etwa 40 GB. Bleibt die Frage wieviele Programme mit welchem Speicherbedarf Du installieren willst. Für mich reichen 120 GB, die SSD ist noch zu 50 % frei, weil ich nur Microsoft Office und Adobe Photoshop und Premiere als umfangreiche Programme installiert habe. (Natürlich auch den üblichen Kleinkram wie Firefox, Adobe Reader, Antivirenprogramm  ....)

Leo18121998
Beitragsersteller

Speicherst du sonst nix anderes darauf?Spiele etc?

Je größer die SSD ist, desto schneller ist sie. Der Sprung von 120 auf 240 GB ist mit der größte. Alleine deswegen würde ich neben der größeren Speichermenge für mehr als 3 Spiele die 240 GB nehmen.

Nur für ein Betriebssystem reichen 120 Gb, aber wenn du mehrere Programme auf der SSD haben willst, dann würde ich eine 250 GB Platte nehmen

Leo18121998
Beitragsersteller

lohnt sich das denn??Weil mehr als die programme (office,word..)und das betriebssystem sollen ja nicht drauf....Lohnt sich das überhaupt von der geschwindigkeit ander programme oder spiele drauf zu speichern??

myliebling  08.08.2015, 18:01
@Leo18121998

Der Unterschied im Preis ist nicht so groß, es lohnt sich auf alle Fälle

Leo18121998
Beitragsersteller
@myliebling

Danke:) Kannst du eine marke empfehlen?Vielleicht noch eine Begründung

Soll ich lieber die Kingston SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 240GB oder die Crucial CT250BX100SSD1 interne SSD 250 GB?Habt ihr erfahrung mit einer von denen?