Laptop Festplatte wie gross?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Laptops sind nur 2,5 Zoll Festplatten verbaut. Nach anderen Maßen wie Höhe, Breite in cm musst du gar nicht erst schauen.

Bleibt nur noch die Frage wieviel Speicher sie haben soll, 128 oder 256 Gigabyte ?

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=2028_256~252_120~4836_2

Auf der Seite sind einige passende SSD's aufgelistet von verschiedenen Herstellern. Ein guter Hersteller ist Samsung, haben gute Schreibraten wenn du aber sagst dir reicht etwas billigeres kannst du auch eine von sandisk, Kingston oder Crucial nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

WillEsWissen64  15.09.2018, 07:03

Sorry, das ist so nicht ganz richtig. Nicht jede 2,5" ist gleich hoch. Die 2,5 sagt was über die Breite aus, jedoch nicht etwas über die Höhe.

Es gibt Notebooks dort passen nur sehr flache 2,5" Platten rein z.b nur 7mm Bauhöhe, sogar 5mm sind denkbar.

Was jetzt aber nichts an der Tatsache ändert das bei ihm fast jede SSD passen wird.

Eine ganz normale standard ssd passt bestimmt rein die sind alle kleiner als eine HDD

Jakl1001  14.09.2018, 21:00

https://www.notebooksbilliger.de/kingston+ssd+a400+25+zoll+480gb/eqsqid/fb011a65-37d8-4294-bc25-c8ba87586fad hab ich mir auch vor 2 tagen gekauft läuft super du kannst zwischen den größen wählen

pablo37
Fragesteller
@Jakl1001

Und die passt da rein ??? Ist die net zu klein?

Jakl1001  14.09.2018, 21:03
@pablo37

solange die anschlüsse passen ist alles gut. Zu klein macht ja nichts es kommt bisl drauf an wie man die bei dir einbaut aber das klappt gut habe ich bei meinem laptop auch so gemacht war ganz einfach

Jakl1001  14.09.2018, 21:03
@pablo37

es gibt auch viele YouTube Tutorials da kannst du bestimmt auch Informationen erlangen

Hallo,

das ist eine 2.5 Zoll Festplatte. Als Grösse würde ich 250 bzw. 256 GB nehmen, dann hat alles Platz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler