Frage von edding330, 135

Lichtbild = Passbild?

Hallo, Ich muss für meine bald beginnende Ausbildung zwei Passbilder einreichen. Auf dem Schreiben steht: 2 Passbilder Also nichts von biometrischen Passbildern. Ist es in Ordnung wenn ich zwei Lichtbilder nehme? Oder denkt ihr das geht nicht?

Ich werde das morgen nochmals in einem Telefonat hinterfragen, dennoch wollte ich vorab wissen ob ich mir morgen noch einen Termin beim Photographen machen lassen muss ;)

Liebe Grüße

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 96

Hallo edding330,

"Lichtbild" ist eine andere Bezeichnung für "Foto", nicht für "Passbild".

Wenn Du den Ausbildungsplatz schon sicher hast, dann folge einfach dem Schreiben - also Passbilder, icht unbedingt biometrische.

Wenn es für eine Bewerbung ist, dann lass auf jeden Fall Bewerbungsfotos machen. Niemals Passfotos für eine Bewerbung verwenden!

Kommentar von edding330 ,

Ich habe den Ausbildungsplatz schon sicher :) Danke :)

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne! Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Ausbildung! :-)

Antwort
von ThommyHilfiger, 79

Die müssen nicht biometrisch sein, aber halt Passbilder. Das eine geht in die Personalakte, das andere ist evtl. für den Firmenausweis.

Antwort
von Branko1000, 72

Wenn du Passbilder brauchst, dann kannst du Biometrische nehmen, da du diese auch für den Pass benötigst.

Einen Termin musst du bei den Photographen nicht machen, da diese Bilder innerhalb von Minuten fertig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community