Frage von Sheldon, 73

Altes Passbild für Personalausweis nochmal verwendbar?

Guten Tag,

ich brauche einen neuen Personalausweis, brauche ich dazu zwingend ein neues Passbild? Ich habe noch biometrische von vor 6 Jahren, für den letzten Personalausweis und ich muss sagen ich habe mich seitdem nicht verändert, habe das im Spiegel verglichen, das passt noch sehr gut!

Braucht man da unbedingt ein neues Bild, auch wenn man mit dem alten noch gut identifizierbar ist?

Hat von euch schon mal wer ein Passbild 2x hintereinander verwendet und ist damit durchgekommen?

Danke euch! Schönen Sonntag noch!

Antwort
von butz1510, 50

Zur Beantragung sollte man schon ein aktuelles Passbild mitbringen. Kann also sein, es wird nicht akzeptiert. Manche Behörden sehen es lockerer, andere eben nicht. 

http://www.neuer-personalausweis.org/foto-neuer-personalausweis.html

Antwort
von ThommyHilfiger, 54

Ja, ist ohne Weiteres möglich, solange du dich nicht wesentlich im Aussehen verändert hast. Es muss halt ein biometrisches Bild sein und Alles ist gut.

Antwort
von MKausK, 57

kannste nehmen sei denn du hast dich optisch sehr verändert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten