Altes Passbild für Personalausweis nochmal verwendbar?

5 Antworten

Ja, ist ohne Weiteres möglich, solange du dich nicht wesentlich im Aussehen verändert hast. Es muss halt ein biometrisches Bild sein und Alles ist gut.

kannste nehmen sei denn du hast dich optisch sehr verändert

Ich hab eine ähnliche Situation und hoffe das was hier gepostet wurde trifft teils auch zu, denn hab das aktuelle Bild vom meinem Perso der bald ablaufen würde auch noch in Orginalpassbild Format, biometrisch natürlich, hier zu Hause rumliegen!! Ich meine, wenn mich jetzt jeder auf meinem aktuellen Ausweis erkannt hat... dann müsste das doch mit dem neuen Ausweis, der dann das gleiche Bild des jetzigen auch wieder bekommen könnte/würde, ... ja auch gegeben sein und hoffentlich akzeptiert werden... oder???? Auch wenn es schon ein paar Jährchen älter ist...???

HAllo! Ich muss meinen Personalausweis ebenfalls erneuern lassen, und hatte mir dieselbe Frage gestellt! Habe auch ein biometrisches Bild in meinem alten Perso, das jetzt 6 Jahre alt ist. Ich denke auch, dass die Behörden da teils sehr unterschiedlich bei sind, aber im Zweifelsfall hilft da auch immer ein Anruf denke ich. Beim Fotografen wo ich beabsichtige hinzugehen kosten 4 Bilder 12 Euro. Das mit dem Fotofix Automaten ist mir irgendwie zu heiß, da man nie weiß, wie die Bilder am Ende werden, und dann ist das Geld weg, da investiere ich lieber ein paar Euro mehr. Glg :)