Kann ich mit einem Passbild einen Perso beantragen auch wenn meine Haarfarbe darauf anders ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann muss er immer mal damit rechnen im Laufe der zehn Jahre, wo der Pass gültig ist, dass ich die Haarfarbe verändert. Dann musst du ja der noch auf dem Ausweis Bild erkennbar sein.

Deswegen wirst du mit deiner neuen Haarfarbe der noch den Ausweis beantragen können. Denn noch muss man damit rechnen, dass es eventuell auch von der Entscheidung des jeweiligen Beamten abhängt, unter Menschen ist sowas möglich und subjektiv

Du kannst ja morgen früh beim Bürgerbüro anrufen und deinen Fall schildern, dass du nicht umsonst dorthin gehst. Dann bekommst du die 100% richtige Auskunft

Viel Glück

DianaValesko  22.07.2021, 23:34

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Natürlich geht es , ich hatte keinen Bart auf dem Bild und es ging trotzdem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
imlosthelpme
Fragesteller

Ok Danke, weil manche meinten es kommt auf das Amt an 😅

Ja, sicherlich, dein Gesicht ist doch wichtig und das ist klar und deutlich drauf, wahrscheinlich musstx du auch Fingerabdrücke abgeben.

Was ich lustiger finden würde, währe folgendes Experiment:

ein Passfoto machen lassen mit Gesichtstattoo, den Perso machen lassen, und anschließend bei der Abholung des Perso's vor den Augen der Behörde das abwaschbare Tattoo abrubbeln.

Den verdutzten Blick würde ich gerne sehen 😂 man macht sowas natürlich nicht, haha

imlosthelpme
Fragesteller

Das klingt witzig! Aber natürlich nur in der Theorie. Würde ja auch einfach ein neues Bild machen lassen, wenn die Zeit dafür da wäre bis zum Termin ☺️ Danke!

Geht. Du kannst Dir ja auch gleich nach Abholung die Haare färben lassen, kann ja auch keiner verhindern.

imlosthelpme
Fragesteller

Okay danke!

Ja haubtsache man sieht noch dein Gesicht das man es Erkennt das es du bist aber wenn dein Passt bald ausläuft kannst du ja ein neues Bild mit deiner neuen Haarfarbe machen

imlosthelpme
Fragesteller

Muss morgen zum Amt (Termin gemacht) und schaffe es nach der Arbeit nicht neue Bilder machen zu lassen und zum Amt zu fahren. Danke! :)

Atinchen  21.07.2021, 16:43

Schlechte Rechtschreibung.