Wieviele Sprachen spricht der Papst?

3 Antworten

Deutsch, Bayrisch, und dann ein bissel englisch und italienisch könnte ich mir vorstellen.

Marmeladow  27.03.2011, 16:06

Ja, hör mal! Der Papst lebt seit gut 25 Jahren in Rom und arbeitet da, da sollte er schon recht gutes Italienisch und auch Englisch sprechen.^^ Er ist ja nicht ewig Bayer geblieben, der es sich im Vatikan mit Weißwurst und Erdinger bequem macht. ;-)

Benedikt XVI. beherrscht mehrere Sprachen (Deutsch, Italienisch, Französisch, Latein, Englisch und Spanisch) und liest außerdem Altgriechisch und Hebräisch.

Latein und katholisch. Mehr braucht es nicht. Den Segen, in was weis ich wieviel Sprachen, lernt er auswendig.