Frage von lalalagurltz, 339

Wieviel ist eine 50 Cent Münze (2014) von Papst Franziskus wert?

Ich sammel schon seit mehreren Jahren Euromünzen. Beim durchsuchen von dem Sparschwein meines Papas gestern habe ich eine Münze gefunden- Papst Franziskus. Ich habe auch eine von papst Benedikt (2012) 50ct. Mich würde mal den Wert von den beiden interrissieren. Das ich mal wüsste wie viel wert die zwei Münzen sind. Ob besonders wertvoll und so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 301

Naja, wird sich in Grenzen halten. Bei einem ganzen Satz (1 Cent bis 2 Euro) würde die Sache schon anders aussehen. Obwohl ich da jetzt auch nicht den aktuellen Preis weiß. So vereinzelte Münzen vom Vatikan, Monaco, San Marino hab ich auch, denke aber nicht, dass man damit das große Geld machen kann. Heb's halt auf, man kann ja nie wissen, was in ein paar Jahren oder Jahrzehnten sein wird.

Kommentar von lalalagurltz ,

Danke aufjedenfall! Ja aufheben werde ich sie sowiso. Mich interessiert nemlich nicht deshalb wie viel Wert sie ist das ich sie mal verkaufen möchte sondern da ich ggerne wissen möchte wie viel wert die so ist und so. Dachte nur da ddie Vatikan Münzen eher etwas mehr besonders sind gibt's ja eher selten nicht so mega alltäglich. Aber trotzdem danke!

Kommentar von Schwoaze ,

Da hast Du schon recht, die sind ja nirgends offizielles Zahlungsmittel, nicht einmal im Vatikan, sondern sind nur für Sammer interessant. Also : aufheben!

Antwort
von Schwoaze, 245

Hallo, grüß Dich, will mich herzlich fürs Sternchen bedanken und Dir alles Gute für 2016 wünschen.

Kommentar von lalalagurltz ,

Hey! Oha wie nett du bist. Ist doch kein Problem. Dankeschöön wünsch ich dir auch! 

Antwort
von HenrikHD, 205

Ich würde mal sagen das die jeweils 50ct wert sind...

Antwort
von Otilie1, 232

kannst du ergoogeln, aber ich denke es kommt auf die anzahl der prägungen an, sind es viele - sinkt der wert. im moment sind die münzen normale bezahlmünzen die denke ich einfach € -,50 wert.

Kommentar von lalalagurltz ,

Joa ich muss sagen das mit googlen finde ich immer joaa ka:D Ich find iwi nie die passende Seite dazu. Deswegen habe ich gehofft jmd weiß die Antwort. Aber sonst klar. Okay könnte vlt sein danke!

Antwort
von Dominic27, 181

Ich denke mal noch nicht viel.