Personalausweis beschädigt, Türkei Urlaub möglich?

3 Antworten

Wird NICHT gehen, da die Türken zu streng und genau kontrollieren. Die dortige Polizei hat wenig Geduld und spricht meist kein Englisch.

Der vorläufigen Ausweis wird aber akzeptiert - besorg dir somit einen!

Solange die Daten selbst nicht beschädigt sind dürfte das kein Problem darstellen.

Kannst Du die abgebrochene Ecke "ankleben? Wie groß ist das "fehlende" Stück?

Besorge dir lieber einen vorläufigen Personalausweis. Es könnte sein dass man sonst annimmt der Ausweis wäre ungültig.