Fliege in die Türkei (Antalya). Welche Dokumente braucht man?

4 Antworten

Wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, reicht für eine Reise in die Türkei der Personalausweis aus.

Dies gilt für die folgenden Grenzübergänge:
- am griechisch-türkischen Grenzübergang
- an den Grenzübergängen in Istanbul, Izmir, Çanakkale, Muğla, Antalya, Mersin, Iskenderun und Aydın
- an den beiden Flughäfen IST (neuer Flughafen) und SAW (Sabiha Gökcen) in Istanbul und am Flughafen ESB in Ankara.

Quelle:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/tuerkeisicherheit/201962#content_4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Reisende aus Deutschland ab 12 Jahren müssen bei Einreise auf dem Luft-, Land und Seeweg eines der folgenden Dokumente vorlegen:

Ergebnis eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 72 Stunden vor Ankunft)

Ergebnis eines Antigen-Tests (nicht älter als 48 Stunden vor Ankunft)

amtlicher Nachweis einer vollständigen Impfung (mindestens zwei Dosen Impfstoff, Einzeldosis für Johnson & Johnson mindestens 14 Tage vor Ankunft)

amtliche Dokumentation einer Genesung von einer COVID-19-Infektion (nicht älter als sechs Monate).

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/tuerkeisicherheit/201962