In die Türkei fliegen mit dem Hund?

4 Antworten

Wenn Du nicht in den Erdogan-Knast willst oder von terroristen angeriffen werden willst : FLIEG NICHT !! Der arme Hund.....

Der Hund benötigt einen gültigen EU-Pass mit allen Impfungen und auch Tollwut!

Er muss gechippt sein und -falls schwerer als 8kg.INCL.Tarnsportbox darf er nicht mit in die Kabine,sondern muss in den Frachtraum. Dafür benötigt er ein Box,die so gross ist,das er sich frei darin bewegen kann und stehen kann.

Bedenke auch die vielen Mittelmeerkrankheiten,die er sich dort holen kann.

Sei Vorsichtig, nach Istanbul gehts ev. Der Hund von der Kollegin wurde bei der Fracht aufbewahrt, er hat nur dank dickem Fell ganz knapp überlebt (Turkish Airline vor ca. 8 Jahren).

Hast du schonmal beim Auswertigenamt auf der homepage geschaut, da müsste sowas eigentlich stehen. Oder auch bei den Airlines.

Die größte Gefahr ist aber, dass dein Hund wegen Terrorverdachtes von Erdogan eingebuchtet wird ;) ....sorry der musste sein XD

cccc123
Fragesteller

Ich habe leider nichts dazu gefunden.