Hund alleine fliegen lassen nach Deutschland, Kosten?!

4 Antworten

Nein, Ihr braucht immer einen Flugpaten, alleine darf kein Hund fliegen. Hab selber gerade einen geschundenen Kettenhund (Schäferhund) aus Griechenland kommen lassen und Wochen nach einem Paten über Facebook gesucht. Nicht alle Fluglinien nehmen Hunde im Frachtraum mit, es kostet ca 100,- Der Frachtraum bei Lufthansa ist mit 20°C beheizt, und der Hund braucht vorher unbedingt eine leicht Sedierung, weil im Frachtraum tosender Lärm ist.

LaLaZitrone135
Fragesteller

Danke! Aber ein Bekannter von mir arbeitet in einem sogenantem Tierheim in Amerika und von dort werden oft HUnde und Welpen nach Deutschland alleine geschickt? Von ihm haben wir auch die Info, dass das gehen würde?

Achso wegen dem Flugpaten, müssen wir dann nur das Ticket für den Hund bezahlen oder auch sein Ticket?

anonlikestrains  27.10.2013, 14:15
@LaLaZitrone135

"Achso wegen dem Flugpaten, müssen wir dann nur das Ticket für den Hund bezahlen oder auch sein Ticket?"

Na, ihr müsst jemanden finden der freiwillig mit dem Hund fliegt, da ist es unwahrscheinlich jemanden zu finden der das für euch umsonst macht bzw. das Ticket selbst bezahlt. Außer natürlich es handelt sich eventuell um ein Familienmitglied oder ein netter Hundefreund fliegt eh nach Deutschland und kümmert sich. Das müsst ihr selbst auf die Beine stellen.

fressmaschine  27.10.2013, 14:16

@MitHundenSein: doch - es ist durchaus möglich, einen Hund alleine per Flugzeug durch die Welt tingeln zu lassen... Hunde werden in Transportfliegern mitgenommen, beispielsweise LUFTHANSA Cargo...

Nein, geht nicht.

Voraussetzung ist, dass die Tiere in Begleitung einer verantwortlichen Person reisen.Wichtig ist auch die Unterschrift auf Seite 3 des Formulars, mit der der der Eigentümer/die Begleitperson erklärt, dass die Tiere von einer verantwortlichen Person begleitet werden und nicht zum Verkauf oder zu einer Eigentumsübertragung bestimmt sind.

KLICK

LaLaZitrone135
Fragesteller

Es gibt viele Tiere die alleine fliegen. Ein Bekannter von mir arbeitet in Amerika in einem "Tierheim" und von dort aus werden oft Hunde und Welpen alleine nach Deutschland verschickt.

baindl  27.10.2013, 13:58
@LaLaZitrone135

Dann lies Dir mal den Text des Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz durch, den ich verlinkt habe!

Dein Bekannter oder Du erzählt Märchen und Amerika und Russland sind 2 Paar Schuhe.

LaLaZitrone135
Fragesteller
@baindl

Den Link kenne ich schon, danke. Meine Tochter hat ihn mir gezeigt!

baindl  27.10.2013, 14:10
@LaLaZitrone135

Den Link kenne ich schon

warum schreibst Du dann diesen Text?

Es gibt viele Tiere die alleine fliegen.

Was hast Du im Link nicht verstanden?

fressmaschine  27.10.2013, 14:22
@LaLaZitrone135

@baindl: Es gibt sehr wohl die Möglichkeit, Tiere ohne Begleitpersonen durch die Welt fliegen zu lassen... Der notwendige Papierkrieg ist den Fragestellern schon bekannt...

LaLaZitrone135
Fragesteller
@baindl

Aber hier ist die Rede von von Russland nach Deutschland und nicht von Russland ins All, liebe/r baindl

LaLaZitrone135
Fragesteller
@baindl

Oh nein! Wir fliegen jedes Jahr 2 nach Russland, Natürlich würde der Hund nicht immer mit fliegen nur sehr selten, da es zu stressig wäre.

baindl  27.10.2013, 21:19
@fressmaschine

Der notwendige Papierkrieg ist den Fragestellern schon bekannt...

Ahaaa, woher weißt Du das? NSA Angestellter oder Hellseher?

baindl  28.10.2013, 08:37
@fressmaschine

@fressding

????

Der tiefere Sinn Deines Kommentars bleibt mir leider verborgen.

Der Papierkrieg ist ihnen nicht bekannt, sonst würden sie hier nicht fragen.

Wie teuer ist der Flug für Euch? Könnte nicht jemand in ein paar Wochen nochmal auf Besuch nach Russland fliegen und den Lütten dann mitnehmen?

Infos bekommt Ihr am ehesten bei der Fluglinie per Anruf!

Na, wir beide haben wohl vor ein paar Tagen schon mal voneinander gelesen...

Bitte ruft doch mal bei der Lufthansa-Cargo an... Und lasst euch so lange weiterverbinden bis ihr bei den (Haus)Tier-Transporten angekommen seid...

Ansonsten kannst du dich sehr gut schlau machen wenn du in Frankfurt-International dir das Veterinäramt des Flughafens geben läßt... Über diesen Flughafen werden die meisten Tiertransporte abgewickelt...

Weiterhin alles Gute für euer Vorhaben...

LaLaZitrone135
Fragesteller

Nein nein, Sie und meine Tochter!:-)

Meine Tochter hat nur jetzt keine Zeit, da sie mit dem Hund trainiert, darum habe ich dien Frage gestellt.

Und danke für Ihre Antwort!

fressmaschine  27.10.2013, 14:19
@LaLaZitrone135

Liebe LaLaZitrone135: keine Panik!!! Es ist wirklich möglich, dass der Hund auch ohne Flugpaten nach Deutschland geflogen wird!!! Wenn ihr die bisherigen Hürden und den Papierkrieg geschafft habt - dann klappt das jetzt auch!!!