Hund hat Zahnprobleme, welche kosten kommen auf mich zu?

6 Antworten

Ohne zu wissen was Sache ist natürlich Kaffeesatzlesen, aber ich würde zwischen 100 und 350 Euro schätzen und kalkulieren.

Eventuell kannst Du dann auch Ratenzahlung vereinbaren gruss

Hallo,

Das kann man vorher nicht sagen. Der TA wird den Hund ja nun aber nicht gleich auf den Tisch legen. Sprich eine Ratenzahlung beim TA an oder Versuche bei deiner Hausbank einen kleinen Kredit zu bekommen.

Und es kommt natürlich auch darauf an, wie operiert wird, Monitoring und Inhalationsnarkose sind teurer, aber eben auch sicherer

Neci25
Fragesteller

Ja ich will gerade nur das mein Hund geholfen wird und diese schmerzen verschwinden.. Ich hoffe der Tierarzt verlangt nicht gleich wieder 30 euro nur um kurz im mund rein zu gucken.. Damals habe ich dafür 10 euro bezahlt.. Ich bin leider geldtechnisch nichts mehr viel weil ich erst am 15. geld bekomme.. und so lange will ich nicht warten bis zum Tierarzt.

Isildur  03.11.2020, 23:09
@Neci25

30€ ist ja nun nicht unüblich. Und es ist ja auch mehr als kurz ins Maul rein schauen. Ratenzahlung o.ä. und vor allem schauen das Geld für den Hund da ist.

Neci25
Fragesteller
@Isildur

Ja eigentlich hatte ich immer etwas geld zurückgelegt falls irgendwelche dinge mit dme Hund passieren, aber leider kam eine rechnung die ich gleich bezahlen musste.. Ich hoffe einfach nur das er was machen kann und mich dran nehmen tut. Ich kann das einfach nicht sehen wenn es meinen hund schlecht geht.

Es wird auf jeden Fall teurer und unbequemer, wenn du das Tier mit den Schmerzen im Stich laesst.

Jeder gute Tierarzt wird dir Ratenzahlung anbieten und auch nicht sofort Geld verlangen. Ggf musst du unterschreiben, bis zu einen festen Zeitpunkt dir volle Summe zu bezahlen.

Gib dem Hund auf keinem Fall Medikamente fuer Menschen, denn die Inhaltsstoffe und ggf. auch falscher Dosierung werden das Tier eher ggf sogar qualvoll toeten als helfen.

Eine Zahnbehandlung je nach Fall kostet zwischen 30 und 600 Euro. Beim laengeren Warten wirds auf jeden Fall teurer werden.

informier dich mal bezüglich sango korallen und hunden

sollte aber schon klappen

hier.mein tipp für menschen (kopiert)

Ich habe die Frage nicht gelesen - habe lediglich nach zahnschmerzen gesucht um najah - meine erfahrungen in die wekt zu streuen

ich hatte auch starke zahnschmerzen und hab einiges ausprobiert

allerdings nie schmerzmittel

von kurkuma, zimt, kokosnussöl, verschiedene zahnpasten zu zuckerverzicht, xylit und mineralisierung + vit d3 usw.

najah

vitamin d3 & vitamin k2 haben schon eine relevants - habe das gefühl ohne vitamin d3 werden meine zähne krumm (vit k2 hilft sie hart zu behalten)

aber das wichtigste kommt von mir

ich habe mal gelesen das sango koralle die eigenschaft besitzt - den knochen ersetzten zu können und das dierer bereich dann vom körper als knochen akzeptiert und ausgebildet wird..

diese info hab ich relativ simpel übertragen und leere mir manchmal 1g korallenpulver auf die schmerzenden bereiche der zähne

intressanterweise - ist es nicht entzündungshemmend oder schmerzlindernd - die koralle

aber trozdem hatt es diese eigenschaften..

ich habe keine schmerzen mehr

keine entzündungen mehr und fresse immernich tonnenweise zucker..

ez bin ich eif sango korallen abhängig

xylit würde ich trozdem noch empfehlen

zeolith hilft auch ein bisschen langzeitig (für menschen zu teuer - bei landwirtschaft perfekterr preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann frag den Tierarzt einfach und sag ihm halt offen dass Du nicht viel Geld hast.

Es kommt halt drauf an was genau bei Deinem Hund los ist. Aber wenn der Zahn raus muss, braucht der Hund eine Narkose. Und ab da kostet es halt auch Geld. Aber ein Tierarzt muss sich zwar an die Gebührenordnung halten - aber da gibt es auch Spielraum.

Wir können hier ja nicht beurteilen was Deinem Hund wirklich fehlt. Das kann nur der Tierarzt.

Ich habe für die letzte Zahnsanierung bei meinem Hund ca 350 Euro bezahlt. Aber das waren auch mehrere Zähne und ich wohne in Bayern - hier ist alles nochmal doppelt so teuer wie woanders. Das kann man also nicht vergleichen.

Ich empfehle Dir aber eine OP-Versicherung für Deinen Hund abzuschliessen damit Du im Ernstfall nicht dastehst und der Hund stirbt nur weil Du eine Not-OP nicht bezahlen kannst etc... Eine reine OP-Versicherung ist nicht so teuer (ca. 15 -20 Euro pro Monat). Das sollte jeder aufbringen können.

raubkatze  03.11.2020, 22:11

Rabatt gibt es in der BRD nicht, da gibt es feste Sätze. Raten sind Verhandlungssache.

Neci25
Fragesteller

Ja, ich muss gucken ob der Arzt das macht.. weil irgendwie muss meinen Hund ja der Schmerz genommen werden.. Und ja das mit der versicherung ist eine gute idee.. falls es wirklich mal eine Notfall op geben wird in Zukunft

stichelhaar  03.11.2020, 23:01

Die Gebührenordnung für Tierärzte gilt bundesweit. Die Kosten sind überall gleich hoch.

William1307  03.11.2020, 23:26
@stichelhaar

Ja - das sag mal den Ärzten hier in München ... :-) Für ein CT zahle ich in NRW um die 400 Euro - in Bayern 1000. Die rechnen hier grundsätzlich mit dem dreifachen Satz ab...