Kosten Tierarzt bei Euthanasie?

4 Antworten

Ich bin auch mal an einen Tierarzt geraten, der über 200€ genommen hat, ohne Tierkörperbeseitigung !

1 Spritze zur Beruhigung, 1 Spritze für das Weiten der Ader, 1 Spritze für das Einschläfern, Nachuntersuchung, 240€ plus 120€ Tierkörperbeseitigung.

Ich hatte mal eine vergiftete Katze zum Tierarzt gefahren, der nicht mehr zu helfen war. 30 DM für eine Spritze (überdosiertes Narkosemittel) und das wars.

Meine letzte Rechnungen (2014 und 2020) über das Einschläfern eines Hundes waren 70€.

mehr als 100 euro sollte es nicht kosten, da wurde am regler des satzes der kosten, hoch gedreht im got kosten programm :)

deine beschreibungen können nicht soganz stimmen, nach der betäubungspritze, kommt 15 minuten später das töten bzw. einschläferung, der zugang wird gelegt und die todenflüssigkeit wird infusioniert , je nachdem kann das auch bissel anders aussehen, aber es wird mitgift getötet,

ich liebe das wort einschläferung, es klingt so harmlos

jede fachkraft bzw tierarzthelferin die du dort siehst, kostet im monat 2000 euro minium , geld muss halt reinkommen, wenn zu wenig kunden, höhere preise, das ist ein unternehmen, so kann ich nur empfehlen es zu sehen, heisst aber nicht das du der jenige sein musst, der die alle großzügiger bezahlen musst, als notwendig,

als ergänzung: wenn du natürlich nen 40kg hund hast, brauch man auch viel mehr betäubungsmittel, das muss man natürlich auch bedenken + es soll ja mehr gegeben werden so dass sie schonsozusagen im koma sind und nicht mehr aufwachen bzw. spüren können

BiggiPot
Fragesteller

Nein, es war ein kleiner Zwergdackel.....nicht mal 4kg!

https://www.purina.de/artikel/hunde/senior/abschied/hund-einschlaefern

Hund einschläfern: Die Kosten

Wenn du deinen Hund einschläfern musst, können Kosten zwischen 100 € und 600 € auf dich zukommen:

Einschläferungsprozess: 20 bis 60 €

Medikamente: 20 € bis 50 € (abhängig vom Medikament)

Beruhigungs- und Betäubungsmittel: 10 € bis 20 € (abhängig vom Medikament)

Wochenend- oder Nachtzuschläge

Ggf. Fahrtkosten des Tierarztes: Abhängig von der Entfernung

Ggf. Entfernung des Hundekörpers durch ein Tierbestattungsunternehmen

Ggf. Kosten für eine Urne

Das war also noch total im Rahmen mit 200 Euro

Ich habe letztes Jahr einen meiner Chihuahuas einschläfern lassen und habe dafür 80 Euro bezahlt. Allerdings war das VOR der GOT-Erhöhung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al