Hund direkt nach dem einschläfern nicht im nacken/genick kraulen?

3 Antworten

Mein Fachgebiet sind Menschen und nicht Tiere, aber ich wäre doch äußerst verwundert, wenn das bei Tieren so einfach möglich wäre. Das eingesetzte Pentobarbital führt in den verwendeten hohen Dosierungen zu einer Atemlähmung, welche rasch zum Tod führt. In den USA wird es vereinzelt für Hinrichtungen verwendet. Wie sollte ein Kraulen des Nackens dies aufheben?

Ich durfte unseren Hund zumindest damals durchgehend streicheln.

Zauberzausel
Fragesteller

Ich nicht, weil sich die arzthilfe ständig dazwischen u mich abgedrängelt hat...dazu noch bitte eine 2. Frage...ist es normal, das ein Security in bauarbeitermontur zugegen ist? der arzt hat auf meine frage geantwortet, das ich diesen menschen ignorieren soll...

Medic1  18.01.2022, 00:22
@Zauberzausel

Security in Bauarbeiterklamotten. Warum überhaupt Security? Kann es sein, dass euer Tierarzt ein bisschen strange ist?

Vleicht besteht eine Chance 1 zu 10000 oder sowas, und er möchte kein Risiko eingehen, wiederbeleben bei herzstillstand ist ja auch gang und gebe... Aber ich kanns mir nicht vorstellen dass ein Nacken kraulen dafür sorgen könnte dass er wieder aufwacht, aber wenn es ein minimal Risiko gibt, denke ich dass man es vermeiden sollte.

Eine ganz minimale Chance gibst vielleicht, aber eigentlich kann man den Hund so nicht reanimieren😅.. Wäre ja toll wenn man Tiere einfach mit Nackenkraulen retten könnte.. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung