Eltern wollen Hund NICHT einschläfern lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubst du nicht, dass deine Eltern als verantwortungsvolle Erwachsene etwas mehr Durchblick und Überblick haben als du?? Und die ganze Sache sicher durchaus wesentlich besser beurteilen können?

Jugendliche sehen viele Dinge nur in einem eng begrenzten Rahmen - und sind ohnehin davon überzeugt, dass nur sie alleine die Weisheit für sich gepachtet haben und nur ihre Meinung die einzig richtige wäre.

Der Hund gehört deinen Eltern - sie alleine tragen die Verantwortung und sie alleine entscheiden auch, wann es Zeit ist, den Hund gehenzulassen!

Kapputmacher39  24.06.2019, 20:10

Ich glaube nicht wirklich, dass das die Fragestellung war... Oft sind die Kinder die Vernünftigen und nicht die Eltern. Klar wäre es unnötig, wenn man den Hund ohne Grund einschläfern lassen würde, jedoch könnten die Eltern wenigstens den Hund untersuchen lassen, z.b. mit einem Hausbesuch eines Tierarztes. Der “Frage-Steller” hat außerdem nicht erwähnt, dass er meint, nur seine Meinung wäre die richtige... Wenn du deine Meinung zu diesem Thema abgeben möchtest, ist das hier die falsche Frage für dich ;)

dsupper  24.06.2019, 20:32
@Kapputmacher39

Das mag deine Meinung sein - ich stehe trotzdem auf dem Standpunkt, dass Erwachsene da deutlich verantwortungsvoller handeln als Jugendliche.

Und dass meine Antwort so verkehrt nicht gewesen sein kann und für den FS genau richtig war, erkennst du daran, dass er sie als hilfreichste Antwort ausgezeichnet hat.

Somit kann die Antwort für den FS so falsch nicht gewesen sein, meinst du nicht?

Kapputmacher39  24.06.2019, 20:37
@dsupper

Da habe ich mich auch ziemlich gewundert, als ich gesehen habe, dass deine Antwort als die hilfreichste Antwort ausgezeichnet wurde (dachte vielleicht könnte es ein Versehen sein), jedoch wollte ich trotzdem meine Meinung dazu sagen. Ich bin leider einer der nervigen Menschen, die ihre Meinung zu allem abgeben müssen. Naja vielleicht ist das auch einfach die Falsche Frage für mich. Schönen Abend wünsche ich Ihnen noch! ^-^

Ein guter Tierarzt - der idealerweise den Hund schon länger kennt - kommt auch ins Haus und erlöst den Hund dort in seiner vertrauten Umgebung !

So habe ich es mit meinem geliebten Wolfspitz gemacht, der Knochenkrebs hatte. Es tut natürlich schrecklich weh - aber, für den Hund ist das die beste Lösung.

Alles Gute euch mit dieser schweren Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Tier sich quält, sollte man es erlösen. Sprich nochmal mit deinen Eltern. Eventuell zeigst du ihnen auch die Antworten hier, du wirst ja vermutlich nur ähnliche wie meine bekommen....

Kannst Du ohne Deine Eltern zu einem anderen Tierarzt gehen?

Euer Hund sollte nicht mehr leiden müssen.

Fragexy892
Fragesteller

Hier in der Nähe ist nur einer

dsupper  18.12.2018, 14:58

Das ist ja wohl ein Unding, wenn ein Jugendlicher sich einfach den Familien schnappt und ihn einschläfern lässt! Die Eltern haben mit Sicherheit mehr Verantwortung und den Überblick, wann es Zeit ist, den Hund gehenzulassen. Das brauchen die sich bestimmt nicht von einem 16jährigen sagen zu lassen!

Seeheldin  18.12.2018, 15:00
@dsupper

Auch Eltern sind nur Menschen und können sich irren.

Außerdem soll sich der Fragesteller nur eine zweite Meinung holen. Dazu wird er mit dem Hund schon zu einem anderen Tierarzt gehen müssen. Es geht ja eigentlich darum, das Tier nicht unnötig leiden zu lassen.

dsupper  18.12.2018, 15:01
@Seeheldin

Ich glaube, dass das die Erwachsenen, die Eltern sicher noch am allerbesten entscheiden können. Sie tragen die Verantwortung für den Hund - und nicht die Kinder!

Wenn er sich quält, dann muss er erlöst werden. Da stehen deine Eltern in der Verantwortung ihm jedes vermeidbare Leid zu ersparen.

Wenn sie meinen es ist zu viel Stress, dass er noch mal zum TA kommt, dann fragt mal ob der TA zu euch kommt. Viele machen das, wenn klar ist, dass es nur noch um das Vermeiden von Leiden geht.

Fragexy892
Fragesteller

Ich hab das Gefühl ich bin der einzige in der Familie der bei Thema noch einen klaren Verstand hat, sie drücken sich davor der Realität ins Auge zu blicken.

EvaRelativ  18.12.2018, 12:46
@Fragexy892

Verständlich irgendwo. Man will nicht, dass das geliebte Tier stirbt und schon gar nicht "schuld daran sein" sprich es einschläfern lassen. Auf der anderen Seite sollte man sich klar machen, dass jedes unnötige Leiden sehr viel schwerer wiegt und einfach nur egoistisch dem Tier gegenüber ist. Wer sein Tier wirklich, wirklich liebt, der lässt es einschläfern wenn die Zeit gekommen ist - auch wenn es ihm das Herz in tausend Stücke reißt.