Hund einschläfern.. Wie damit umgehen?

6 Antworten

Das hält man aus. Man verliert geliebte Tiere, Kinder, Eltern und Partner. Du bist stark und stehst das durch.

Der Partner-Hund sollte am toten Hund schnüffeln dürfen, dann begreifen sie dass er tot ist. Sonst suchen sie ihn noch lange Zeit.

Ich hab das auch durchgestanden. Es ist die Verantwortung gegenüber einem geliebten Tier, es nicht leiden zu lassen sondern zu erlösen.

Ich hab eine lange lange Zeit meinem Hund über seinem Grab eine Kerze angezündet. Ich weiß, dass er noch bei mir ist - ich kann ihn nur nicht sehen, nur spüren und erinnern.

Du schaffst das

Ich hab auch ein Kind verloren - der Mensch hält viel mehr aus, als man zu denken scheint.

Es geht ihm/ihr schlecht, ich weiß das ist sehr schwer sowas. Aber denke daran, was für ein wundervolles Leben dein Hund hatte. Und er ist danach im Himmel. Denk daran, nur sein Körper funktioniert nicht mehr, er ist dann immer noch bei dir, in deinem Herzen! Viel Kraft

ich hab schon 2 hunde verloren... ist ziemlich hart aber man kommt drüber weg.
einfach trauern würd ich sagen. lass deinen gefühlen freien lauf und heul dich richtig aus. ;-)
ich persönlich würds aber nicht mit ansehen wollen wenn ich du wär.

Wir mussten 2015 unseren Hund, den wir 16 Jahre lang hatten, auch einschläfern lassen. Das ist sehr sehr schmerzhaft, aber im Endeffekt musst du dir über eines im Klaren sein: Für deinen Hund ist es eine Erlösung. Das macht die ganze Sache vielleicht etwas erträglicher. Aber wie bei so vielen Dingen gilt auch hier: Zeit heilt alle Wunden. Die Narbe wird immer bleiben, aber der Schmerz vergeht.
Alles Gute!