Ich vermisse meinen hund so sehr das ich dewswegen weine?

6 Antworten

Ich kann deinen Schmerz nachfühlen. Auch ich habe im letzten Jahr meinen Hund einschläfern lassen müssen.

Es tut auch heute noch weh. Man muss jedoch iwann loslassen.

Du sollst ihn ja nicht vergessen, sondern seinen Geist endlich über die Regenbogen Brücke gehen lassen!

Schreib dazu alle Abenteuer auf, die ihr zusammen erlebt habt. Lustiges.Trauriges. Alles was dir einfällt.

Mach einen schönen Zettel. Bemale ihn, Nimm ein Foto von euch...was und wie du willst.

Dann nimmt du den Zettel und verbrennst ihn. ( K.P. wie alt du bist ggf.in Gegenwart deiner Eltern und aufpassen das nix passiert)

Die Asche lass verwehen oder streu sie in ein fließendes Gewässer.

Das ist ein Ritual zum Abschied nehmen.

(O,,,o)

Laß es einfach zu. Ich habe gerade in einem anderen Kommentar jemandem geschrieben, der seine Katzue verloren hat. Wie Dir geht es vielen Leuten, der "Hund meines Lebens" ist schon viele Jahre tot, trotzdem werde ich ihn nie vergessen und mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich intensiv darüber nachdenke.

Es wird aber besser, glaub mir, und irgendwann findest Du einen anderen treuen Begleiter.

Was man geliebt hat. Vergisst man nie.....behalt deinen kleinen Freund in deinem Herzen...etwas anderes wollte dieser Kleine Hundefreund nie..und er hat es geschafft....! Du hast jetzt etwas wirklich Schönes in deinem Herzen....und es macht dankbar.

Hallo,

alles braucht Zeit...Zeit verbraucht alles.

Auch ich musste in über 25 Jahren mehrmals darüber entscheiden, ob meine geliebte Katze wieder mit nach Hause kommt, oder ich derjenige bin, welcher über Leben und Tod entscheidet. Das schlimmste, was es für mich gibt.

Ich fühle mit Dir, das kann einen Menschen zerreissen !!

Aber da müssen wir leider durch, das eine gehört zum anderen dazu.

Darum, sei tapfer und denke mit Freude an deinen Hund zurück...denke nur an die schönen Zeiten, er wird es von da oben bestimmt "fühlen".

Zeige ein Lächeln, ich mache es auch...trotzdem muss ich dann weinen...aber das ist ok.

Liebe Grüsse. Tormitorium

Tormitorium  16.10.2016, 03:39

Danke für die Bewertung....es wird nicht dein letzter Hund / Tier gewesen sein...:-)

Das ist etwas normales, da Hunde Lebewesen sind, die man nun mal in seine Welt lässt, sich mit ihnen beschäftigt.

Da muss man sich nicht eigenartig fühlen, da du nur Emotionen ausdrückst, sprich du zeigst, dass sie dir wichtig war bzw. dass sie dir etwas bedeutet hat.

Milkyway3010
Fragesteller

Aber wie komme ich damit klar? Es sind schon über 2 Jahre und es tut immer noch so weh

xasdsaas  16.10.2016, 03:36
@Milkyway3010

Es ist verständlich. Der beste Weg ist es, es einfach zuzulassen - anders kommt man nur schlecht darüber weg. Früher oder Später wird sie dir aus dem Kopf gegangen sein, sprich keine solchen emotionalen Ausbrüche mehr hervorrufen.

froeschliundco  16.10.2016, 09:20
@xasdsaas

denk an die schönen stunden und lass deinen emotionen freien lauf...wens ganz toll ist,geh in den wald wo du alleine bist und schrei deinen schmerz hinaus,es hört dich keiner,da kannst du alles rausbrüllen