Kann ein Hund eine Einschläferung "überleben"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich beruhigen. Die zweite Spritze wurde direkt intrakardial d.h. ins Herz gespritzt. Das überlebt kein Hund.

Meine Gedanken sind bei Dir. Liebe heißt auch loslassen... du hast mein tiefes Mitgefühl.

KNQL284
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

Hallo, mein Beileid zu deinem Verlust.
Auch ich musste meinen geliebten Tiger vor 8 Wochen gehen lassen.
Die 2. Spritze wird ins Peritoneum gesetzt. Das ist der gängige Ort dafür.
Auch ich habe mir gewünscht, dass er doch wieder aufwacht und alles nur ein böser Traum war. Ich mache mir bis heute Vorwürfe ihn getötet zu haben, auch wenn ich weiß, dass es keinen friedlicheren und würdevolleren Abschied hätte geben können. Er ist in meinen Armen, bei mir zu Hause eingeschlafen. Der TA hatte einen Hausbesuch gemacht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwierige Zeit, die vor dir liegt.

KNQL284
Fragesteller

Auch dir mein herzlichstes Beileid.
Okay das wusste ich nicht. Weil sie eben so sagte man muss nicht in die Vene spritzen. Und dann dachte ich es wäre normal in der Vene und vielleicht ist er doch nicht ganz von uns gegangen und leidet vielleicht weil es nicht zum Tod geführt hat durch die Spritze die nicht in die Vene gesetzt wurde.
Das klingt sehr liebevoll wie dein Kater erlöst wurde. Leider ist es sehr schmerzhaft für uns aber für unsere "Babys" das beste sie gehen zu lassen wenn die Zeit gekommen ist..:(

Sunset82  27.05.2018, 09:53

Ich danke dir. Da hast du recht. :-(

Dein Hund ist gestorben, friedlich und mit dir, seinem Menschen an der Seite. Man lässt einen Hund nicht nur so einschläfern, es muss ihm schon schlecht gegangen sein so das er es vielleicht als Erleichterung empfunden hat einfach wegschweben zu dürfen...Meine Hündin damals (Krebspatientin) war auch so schnell weg, als hätte sie nur darauf gewartet. Bei ihr war die 2. Spritze nur noch Formsache, sie hat schon das Narkosemittel nicht überlebt.
Dein Hund wird nicht mehr aufwachen. Der TA hat den Tod festgestellt und darauf kann man sich verlassen, die Mittel sind sehr zuverlässig.

KNQL284
Fragesteller

Das tut mir sehr leid für Sie..
Ja auch er hat keine wirkliche Lebensfreude gezeigt und musste aller paar Minuten aufs Klo - konnte es auch auf meinem Schoß nicht mehr halten ..nach einmonatigem Glaukom hat sich sein Auge zersetzt und geblutet..Blind war er auch und erkannt hat er uns nicht mehr wirklich - hat zumindest keine Freude mehr gezeigt :( Und so war es nun besser :( Vielen Dank für die lieben Worte!

Nee, Einschläfern überlebt niemand. Wenn das Herz stillsteht, geht es nicht von allein wieder los. Er ist definitiv gestorben.

KNQL284
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :(

KNQL284
Fragesteller

Und ob der Arzt in die Vene sticht oder nicht macht keinen Unterschied?..:/

nein, dass passiert normal nicht. Du kannst der Ärztin vertrauen. Wenn es wie beim Menschen ist, wird er eh nochmal vor der Einäscherung untersucht.

KNQL284
Fragesteller

Die Einäscherung ist erst in 2 Wochen bis dahin wird er im Kühlraum sein..:( Aber danke für die Antwort - ich mache mir einfach so meine Gedanken :(