Hund hat Hunger oder wss anderes?

4 Antworten

Ist doch kein Wunder.

erst der ganze Stress beim Tierarzt wegen Nix Und dann noch Medikamente hinten drauf. Kein Wunder dass dem schlecht ist.

Hat er denn auffälliges Verhalten oder warum gibst du ihm die Medikamente ?

Gibt den Hund was zu essen und lass ihn ansonsten in Frieden und schlafen

Medikamente würde ich ihm nicht geben wenn er kein auffälliges Verhalten zeigt.

Rubyyy0  22.07.2021, 07:52

Doch!

verreisterNutzer  22.07.2021, 10:47

Die Kohletabletten binden soweit ich weiß den Giftstoff. Als meine Hündin Schokolade gefressen hat, musste sie diese „Tabletten“ auch nehmen, weil wir es zu spät bemerkt haben und die Schokolade sich höchst wahrscheinlich schon verteilt hat

William1307  22.07.2021, 12:22
@verreisterNutzer

mag ja sein. Gestern war von "ein bisschen Schokolade gefressen" die Rede. Wenn das jetzt kein Chi-Welpe ist hat ihm die Schoki wahrscheinlich weniger geschadet als das was der FS jetzt damit veranstaltet.

verreisterNutzer  22.07.2021, 12:55
@William1307

Naja, das weiß ich nicht. Meine hat damals eine ganze Tafel zartbitter gefressen, die bei meinem Bruder im Zimmer rum lag. ohne die Kohle Medizin hätte sie wahrscheinlich Spätfolgen gehabt…

Aber bei ein bisschen Schokolade? Da wären wir auch nicht direkt zum TA mit gerannt. Dann würde mein Hund wahrscheinlich Gas fressen, und die unverdaute Schokolade wieder auswürgen

William1307  22.07.2021, 13:01
@verreisterNutzer

Eine ganze Tafel ist ja was anderes. Aber wegen einem Stückchen Schokolade dem Hund etwas zu spritzen damit er erbricht, das ist völlig übertrieben.

Das schlaucht den Hund erst recht, die MagenSchleimhaut wird angegriffen und Kohletabletten Und irgendwelche Medikamente helfen dann auch nicht wirklich weiter. Die sollen Giftstoffe aus dem Darm binden. Aber da sind gar keine Giftstoffe im Darm. Woher denn auch? Ein bisschen Heilerde hätte es auch getan.

Lilly2200
Fragesteller

Doch er hat was falschen gegessen weswegen der Tierarzt ihn Erbrechen lassen hat und er hat uns die Medikamente verschrieben. Wir hatten echt Probleme sie ihn zu geben deswegen war es einfacher sie in eine Portion essen zu mischen

Also, wenn er eingeschlafen ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Versuche den Plan so zu halten, wie es der Arzt verschrieben hat. Mach dir keinen Kopf darüber, ob er Hunger hat. Wenn du ihm genau die Portion gegeben hast, die du ihm immer gibst, wird es keine Probleme geben. Und wie gesagt, wenn er schläft, sollten die Schmerzen (falls sie überhaupt noch da sind) nicht groß sein. Viel Glück dir

Lilly2200
Fragesteller

Danke :)

Na wenn er jetzt schläft is doch erstmal alles okay... und ja natürlich hat ein Tier hunger wenn sein Kalorinbedarf nicht gedeckt wird, is beim tier nich anders als bei uns nur was sie brauchen an stoffen is anders...

Lilly2200
Fragesteller

Okay super hatte nur absagt dass er vielleicht doch schmerzen oder sowas hat

Hat er denn Wasser?

Lilly2200
Fragesteller

Ja natürlich Fülle es auch immer nach

Elocin2910  22.07.2021, 13:08
@Lilly2200

Weil Du geschrieben hattest, das er zum Wassernapf geht, viel saufen ist ein Zeichen für eine Vergiftung, wäre nun kein Wasser dagewesen, hätte sich das erklärt.

Lilly2200
Fragesteller
@Elocin2910

Ja er ist hingegangen und hat nur daran gerochen als würde er halt das wär nicht trinken wollen (war natürlich frisch) aber jetzt ist alles gut