Mein Hund hat eine tote Maus gefressen was soll ich tun?

6 Antworten

Mäuse übertragen Würmer. Also, lass in absehbarer Zeit mal beim TA untersuchen ( mehrere Kotproben ), ob dein Hund sich infiziert hat !

Und, dann - wenn er Würmer hat - lass ihn entwurmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde sind auch Aasfresser und im Gegensatz zu Menschen vertragen sie vergammeltes Fleisch recht problemlos. Es ist also nichts zu veranlassen. Du solltest ihn nur regelmäßig entwurmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Der wird noch so ei iges fressen was er nicht fressen sollte xD

Würde mir jetzt keine großen Gedanken mehr machen, gestern hätte ich mir noch sorgen gemacht zwecks rattengift, aber da hätte dein Hund nach ein paar Stunden schon erste gravierende Anzeichen wie Brechreiz, Müdigkeit, Schwindel usw gezeigt.

Ach mach Dir nicht so einen Kopf. Gib dem Hund halt in 14 Tagen nochmal eine Wurmkur wenn es Dich beruhigt.

Hunde sind unter anderem nun mal auch Aasfresser. Der wird noch ganz andere Dinge zu sich nehmen im Laufe seines Lebens :-)

Hallo,

also wenn es gestern passiert ist und er bisher keinerlei Symptome zeigt, musst du dir heute keine großen Sorgen mehr machen.

Evtl. kannst du beim TA anrufen und nachfragen auf was du noch achten musst.

Beobachte ihn weiter, bei erhöhter Temperatur kannst du zum TA.

Alles Gute