Mein Welpe hat eine tote Maus gefressen, was soll ich tun?

4 Antworten

Da passiert nichts.

Das geht so durch den Verdauungstrakt.

Unser Hund kam auch mal aus dem Garten mit einer Wühlmäuse im Maul.

Ich hatte beim Tierarzt angerufen. Der sagte mir das es keine Proble gibt.

Gab's auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt mal keine Panik. Solange es dem Hund gut geht würde ich da gar nichts machen. Meiner frisst auch ab und an Mäuse und hat es überlebt.

LisaFe123
Fragesteller

Ok, danke. Aber sie hat sich jetzt eine kurze Zeit später übergeben, ist das normal?

William1307  06.08.2022, 22:37
@LisaFe123

Ja - die hat die Maus ja einfach runtergeschluckt. Kein Wunder dass die "retour" kommt. Sei froh - dann ist das meiste sowieso wieder draussen..

Warte erstmal ab, sehr wahrscheinlich wird nichts passiert sein. Ansonsten achte eben darauf ob sie Würmer bekommt.

LisaFe123
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, am Anfang ist nichts passiert, aber eine kurze Zeit später hat sich mein Welpe übergeben bzw. die Maus ausgespuckt (sie war noch nicht ganz verdaut). Ist das noch normal?

Artus01  06.08.2022, 21:21
@LisaFe123

Das ist nicht ungewöhnlich, auf "unbekanntes" Futter kann auch ein Hundemagen empfindlich reagieren.

LisaFe123
Fragesteller
@Artus01

Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt😅

Es ist praktisch unmöglich bei artgerechter Haltung von Hunden zu verhindern, dass sie sich auch mal Würmer einfangen. Genau aus dem Grund entwurmt man einfach regelmäßig.